- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Treppen steigen funktionierts???

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ich hab mir überlegt das wenn man vier Räder (also immer zwei hintereinander) hintereinander nehmen würde der
    Roboter insgesammt einfach zulang werden würde (ca. 90cm) deswegen hab ich nach ner anderen Lösung gesucht.

    Und wegen den rädern hab ich gedacht das man in ein kleines Holzrad drei Löcher längs durchbohren könnte und durch die dann sprung- oder zug- Federn durch stecken (müssen natürlich "hart" genug sein) und an jedes ende einen Einrastpuffer von Conrad http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDQuMDBkO S5jZmZkNjdkNyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTA5MDYyODkw====?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=einrastpuffer&p_searchstring_artnr=&p_searchstr ing_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_direc tcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&bran d=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_auf riss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_ article=&p_next_template_after_login=&mindestbeste llwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_ wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_sa ve=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darstell er=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=& dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call _dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselecto r=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikel bilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_result s=20

    und in die Federn vieleicht noch nen stab.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Das mit den Federn und Stäben habe ich noch nicht ganz verstanden …

    Mit Federn kenne ich diesen Treppen-Roboter
    http://www-robot.mes.titech.ac.jp/ro...helios3_e.html

    und mit „Stäben“ (= Speichen) diesen
    http://www.me.vt.edu/romela/RoMeLa/IMPASS1.html

    Gruß, Günter

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    8
    Also das mit den Federn und Speichen hab ich mir so vorgestellt:
    Man nimmt einen reifen und montiert dort in gleichmäßigen Abständen Federn und wenn die nicht stabil genug sind kommen in die noch Metallstäbe zum verstärken.
    Ich weiß nicht ob ihr euch es angekuckt habt aber als Asguard über diese Rinne gefahren ist (siehe link von Günter49) da haben sich seine Räder so leicht durchgebogen das wollte ich mit den Federn nachstellen.

    Es sei denn es würde jemanden noch eine andere Idee einfallen.(worüber ich natürlich sehr efreut wäre.

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    8
    So nach laaaanger Suche hab ich jetzt endlich was als Gehäuse gefunden und hab ein Rad fertig. Musste zwar noch einiges ändern am plan und hab auch leider kein rohr bekommen aber ich denke so funkts auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0031__640_x_480_.jpg   pict0032__640_x_480_.jpg   pict0033__640_x_480_.jpg   pict0034__640_x_480_.jpg   pict0036__640_x_480_.jpg  


  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    8
    hier sind nochmal nen paar bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0028__640_x_480_.jpg   pict0029__640_x_480_.jpg  

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    58
    Beiträge
    984
    Hier ist auch noch ein Beispiel für eine Motorbetriebene Sackkarre:

    http://www.sano.at/d/sal_bewegung.shtml

    Mit soetwas bekommt ein Bekannter regelmäßig einen sehr schweren Tank die Treppe hoch gebracht.

    Sigo (is back)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    115

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    @PREDATOR32
    noch beeindruckender fände ich diesen Treppensteiger, wenn man in dem Video sehen könnte:
    - wie er vom ebenen Boden auf die erste Stufe kommt,
    - wie er treppab auf die erste Stufe beim Abstieg fällt,
    - wie er unterschnittene Stufen, die im wirklichen Leben den Regelfall darstellen, überwindet,
    - wie er offene Stufen (ohne Setzstufe) bewältigt,
    - wie groß der ganze Mechanismus sein müsste, wenn er reale Treppenstufen mit ca. 18cm Höhe und 27cm Länge ersteigen will.

    Gruß, Günter

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    8
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Getriebe müsste 300:1 haben
    wüsstet ihr da was????

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    58
    Beiträge
    984
    Das ist zu unspezifisch.
    Welche Motorleistung ist geplant?
    Welches Drehmoment wird benötigt?
    Schaue dich doch besser gleich nach einen Antrieb mit Getrieb um.

    sigo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress