- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Rasenmäher

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    35

    Rasenmäher

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hallo

    ich bin student der Informatik und werde mich in Richtung emedded systems spezialisieren.
    Ich möchte, sobald ich mich mit der Materie vertraut gemacht habe, einen und wenn das klappt mehrere bots bauen, die kollektiv meinen Rasen mähen.
    dazu möchte ich eine Form von Triangulation benutzen, bis jetzt kommt mir die Ultraschallortung geeignet vor.
    Um dann den Rasen und nicht das blumenbeet zu mähen möchte ich dann mit einem Roboter die Umrisse des Mähgebietes nachfahren.

    dies wird wohl ein gigantisches projekt. Aber ich bin voll motiviert dieses umzusetzen, da ich mindestens alle 2 wochen 2 bis 4 stunden rasenmähen muss. außerdem würde dies zu meinem studium passen und eventuell ließe sich damit sogar geld verdienen...

    mich interessiert was ihr davon haltet.
    habt ihr eventuell allgemeine tipps zu der Ortung oder dem optimalen Rasenmähen oder worauf ich achten sollte?


    ich freue mich auf eine fruchtbare und interessante gemeinsame bauzeit.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    Hallo,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Diese Rasenmäherroboter orientieren sich meistens mittels einer Induktionsspule. Ein Kabel, das im Boden vergraben liegt. Das finde ich allerdings nicht so dolle, da man da vorher erstmal arbeiten muss, soll ja der Roboter machen... Was bleiben also für Möglichkeiten über?