-
-
Hallo vohopri,
ich habe das Thema schon in einige Teile aufgeteilt... Mein ersters Teilziel soll ein Robby RP6 sein, der zuerst in der Wohnung möglichst bald aber im Garten die Fläche eines Rechtecks mit je nach Entwicklungsstend länger werdenden Kanten abfährt.
Im Schritt 2 sollen Hindernisse wie Bäume und Klippen erkannt werden und vermieden/umfahren werden.
Das ganze erstmal möglichst Einfach (ohne Schneidewerkzeug und ähnliche Dinge) Priorität hat die sinnvolle Navigation in der vorgegebenen nicht immer ideal ebenen Fläche (was schon kompliziert genug ist....)
Den RP6 habe ich gewählt, da der für den Anfang fast alles benötigte mitbringt (außer Genauigkeit und Outdoorfähigkeit) - damit kann ich mich auf die Software konzentrieren.
Die Genauigkeit wollte ich zum einen über einen Fixpunkt (Bake) lösen zum anderen über exaktere Onboard Sensoren.
Aber ich glaube, ich Schreib mal das alles mal mit Skizzen in ein PDF und mach damit einen eigenen Thread auf. Evtl. finden sich ja noch mehr Leute, die Lust haben ihr Know-How dazu beizutragen...
Bis dahin
Lurchi :-)