-
-
Hallo,
Ich bin neu hier. Suche schon lange nach Lösungen für meinen eigenbau Traktor, welcher zum Schluss ein allrounder fahrzeug werden soll. Am Anfang war es nur ein "kleines" Projekt was sich aber jetzt endern soll.
Es sollte eigentlich nur ein Ferngesteuerter Traktor werden (momentan ca.120cm lang und ca.30kg schwer ohne elektronik) Gebaut ist er nur aus Stahl und Pocketquadbereifung. Das gestell ist soweit schon fertig. Frontkraftheber funktioniert auch schon. Hebt ca. 40kg. Nächstes Monat will ich den Antrieb und die Lenkung endlich fertig bringen. Desweiteren kommt noch ein Heckkraftheber und ein Schaufelarm. Er ist gedacht zum rasenmähen, Scheefräsen, Laubsammeln, alles was halt ein echter traktor so kann. Die Kraftheber funktionieren über Phneumatikzylinder, und nicht über Hydraulik, da ich dafür nicht das nötige Geld habe.
Nun zum eigentlikchlen vorhaben:
Der Truck soll sowohl ferngesteuert faheren können, aber auch automatisch Rasenmähen. Das mit dem ferngesteuert fahren ist kein Problem. Aber wo ich das problem sehe ist, das automatische rasenmähen und schneefräsen. Da stellt sich folgende Frage:
- Ist es z.B. möglich eine C-control Plantine oder etwas ähnliches in den truck einzubauen, und den Truck durch eine vorprogrammierte Strecke fahren zu lassen?? Startpunkt muss immer der gleiche sein, was natürlich auch klar ist. Das ganze könnte man mit Sensoren verfeinern(z.B. wenn etwas unterwartetes auf der Wiese liegt) oder vorprogrammierte stops währen der Fahrt vor Sensoren. Wenn der Truck nicht bei den Stops an so einem Sensor vorbeikommt, kann man ihm ja den befehl geben, seine fahrt vorzeitig zu stoppen. Was macht mann aber dann?? muss man dann von vorne anfangen??
Ich würde mich sehr gerne über ein paar ideen freuen. Sollten natürlich nicht so kostenspielig sein. Als feinwerkmechaniker und hobbywerkstatt könnte ich so einiges nach Anleitung selbst anfertigen.
mfg
Nachtmann