Hallo,
erstmal danke an alle für die Antworten.
84 Servokanäle klingt gut...ich werde so wie es derzeit aussieht maximal 4 benötigen (2 für die Hebemechanik, 2 weitere für Kamerabewegung), also sollte das für mich erstmal reichenZitat von johns
Das hatte ich mir auch schonmal angeguckt, bin aber noch nicht dazu gekommen da tiefer einzusteigen. Da ich beruflich .NET-Entwicklung mache habe ich das erstmal für den (für mich) schnelleren Weg gehalten.Zitat von johns
Das Board ist schon bestellt, ich denke aber dass es dafür auch ausreicht. Ansonsten ist die Idee ne WLAN-Kamera draufzupacken, die Bilder direkt am stationären PC auszuwerten und nur die Steuerbefehle an den Bot zu senden. Da kann ich aber noch nichts zum Zeitverhalten sagen.Zitat von johns
Das klingt nicht schlecht. Bisher hatte ich geplant, die Ladetechnik in eine Basisstation zu packen und auf den Bot praktisch nur ne Sicherung hinter den Akku, von da aus zum 5V Schaltnetzteil, auf Verteilerklemmen bzw. Stecker für 12 V und ein paar per mC schaltbare 5V und 12V Klemmen. Aber deine Lösung hat auch was, muss ich mir nochmal näher angucken.Zitat von johns
Richtig, der Hauptgrund für die Überlegung ist die Möglichkeit des abspeckens. Aber ich werde erstmal mit nem Standard-XP anfangen und dann gucken wie sich das verhält.Zitat von johns
CFs hatte ich halt noch rumliegen. aber SSD ist natürlich eine Alternative.Zitat von johns
Ich werde erstmal ohne Encoder anfangen um zu sehen wie weit ich mit der Auswertung der Schritte komme. Das ganze Navigations- und Positionsbestimmungsthema habe ich sowieso noch vor mir. Ich habe vor, mit wenigen Mitteln anzufangen, jeweils zu gucken wie es funktioniert und dann nach Bedarf um- bzw. aufzurüsten.Zitat von johns
Guter Plan, sonst kann ich mir schon vorstellen wie begeistert meine Frau sein wird...Zitat von johns
Das Oszi hab ich neu aus der Bucht: http://stores.shop.ebay.de/Donald4646Zitat von johns
Hat reibungslos funktioniert. Verkaufspreis sind 215 Pfund, d.h. 231 €, allerdings plus 37 € Versand. Im Gegensatz zu den in D angebotenen Teilen aber immer noch unschlagbar günstig.
Und danke für den Hinweis auf den Fehler auf der Website, werde ich gleich mal beheben.
Viele Grüße,
Hinrich
Lesezeichen