Hi, Toni,
Nur die Ruhe. Ich hatte erstmal einige hundert Zeilen Assembler programmiert (Sept. 2007). LED an, LED aus, Timer - also LED blinken und so. danach mit C begonnen. Da hatte ich anfangs nur "irgendwelche" einfachen Programme verändert, andere Werte, andere Ports etc. Meine RS232 lief anfangs "selbstgestrickt" aber mit Unterstützung durch einen Forumskollegen - mittlerweile arbeite ich da mit der Lib von PFleury. Auch ein LCD habe ich mit einer öffentenlichen Bibliothek ans Laufen gebracht. Bei Problemen hatten mir Forumsmitglieder immer wieder geholfen.Zitat von Mr.Roboto
Ok, über I²C bin ich auch ein paarmal gestolpert - das habe ich erstmal zur Seite gelegt - vor allem deswegen, weil ich es garnicht benötige. Derzeit bin ich mit einem kleinen, völlig eigenen Projekt fertig - und mit einer Abwandlung dazu. Eine weitere Modifikation ist im Bau. Davor hatte ich mal Motoren aus umgebauten Servos erprobt (als Vorstufe für Dottie, das erste Projekt) und als weitere Vorstufe mich mit IR-Abstandsmessung beschäftigt. Also mehrere Vorstufen für ein Projekt. So bin ich Schritt für Schritt reingekommen.Zitat von Mr.Roboto
Richtig angefangen hatte ich mit einem einfachen Mikrocontroller-Baukasten - sehr einfach, aber deshalb auch sehr einsichtig. Bibliotheken gibt es eine ganze Menge. Aber so wie Du es eingangs postest - ich würde mal die RNControl nehmen, zwei kleine Motoren direkt anschliessen - und die dann laufen lassen - langsam - schneller werden - langsam - stop - drehrichtung umkehren und so weiter. Danach siehste schon weiter.Zitat von Mr.Roboto
Die Schwierigkeit liegt ganz gravierend darin : Beim Anfang *gggggg* - - sprich - den ERSTEN Schritt zu machen.
Lesezeichen