Alls allererstes: Danke an alle.
Ich muss nochmal alle Datenblaetter der verschiedenen, in frage kommenden Prozessoren vergleichen.
beim ATMEGA 8L8 gefaellt mir, dass er chon ab 3V arbeitet. Das ganze soll naemlich von dem empfaengerakku, also 4s NiMH gespeist werden (=4.8V )
Die Led's sollten High-Power Leds seinen, besonders fuer die Frontscheinwerfer. Da diese aber nicht geschaltet werden sollen, soll das Board nur als Adapter ( Kabelmaessig ) und als steuerung dienen.
Alle Leds werden High-Power Leds werden, die dann alle ueber ensprechend faehige Transistoren betrieben werden, und dann vorher das ganze ueber einen Spannungsregler, ueber diesen eine Pufferkondensator, damit die Lichter nicht herumflackern, wenn ein Servo mal etwas staerker beansprucht wird ( ich habe mal die Spannung gemessen, wenn mann mit den Servos herumzittert ( extra, zum belasten der Akkus ) dann faellt die Spannung schon um 0.5 V ab.
Mit einer Konstantstromquelle und High-Power Led's habe ich schon gute erfahrungen an RC-Cars gemacht. bei meinem letzten Projekt hatte ich 2 Leds, jede mit ihrer eigenen Konstantstromquelle am Fahrakku angeschlossen, selbst bei heftigsten belastungen wurde die nicht dunkler, nur wenn der ganz Akku leer war. Dann konnte man aber auch nicht mehr fahren.