- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: AVRStudio springt nicht in die Zeile der Fehlermeldung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.694
    Hi manhunt,

    Zitat Zitat von manhunt
    ... hast natürlich Recht oberallgeier (wie immer) ...
    Uuuups - das stimmt nicht. Meine Fehlerhäufigkeit ist bestenfalls durchschnittlich und ich hoffe, dass ich nicht sonstwie diesen Eindruck erwecke. Ansonsten - schon gut, warst halt schlecht drauf, kommt vor.

    Ich habe mal in einem Programm einen Fehler eingebaut und dann kompiliert. Das Ergebnis, etwas zusammengeschnitten, siehst Du im Anhang. Es ist zu sehen, dass die Fehler rot markiert werden - ein Doppelklick malt einen blauen Pfeil in das Editorfenster an die entsprechende Stelle und rechts unten steht dann (bei meinem AVRSt) "Ln 149, Col 1" - genau die fehlerhafte Stelle. Falls der Fehler in einem include-file steht, dann wird der in einem entsprechenden Fenster geöffnet. Also wirklich alles, was man sich wünschen kann.

    Im Anhang steht auch die von mir benutzte Studio-Version. Computer ist ein etwas aufwendiger FujitsuSiemens mit WXPpro2002SP3. Also nix Besonderes. Leider habe ich im AVRStudio weder unter [Edit Current Configuration Options] noch im Help unter Editor sinnvolle Hinweise gefunden die Dir weiter helfen könnten.

    Fazit: ich habe keine Ahnung, wieso das bei Dir nicht klappen sollte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avrst_err.jpg  
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests