Hi henny,

willkommen im Forum.
Zitat Zitat von hennny
... zwei Servos als getriebemotoren für ein kleines fahrzeug, geschätzte 300g 10x10cm ...
Zitat Zitat von hennny
... reichen 2 10euro Servos für mein kleines auto? packen die das? ...
Ich habe zwei von diesen 5€-Billigdingern von Conrad, Artikel-Nr.: 230500 - 62, genommen und benutze die ohne Elektronik, also so wie es Coleone beschrieben hat, aber mit einer Gabellichtschranke für die Geschwindigkeitsregelung und Wegmessung, siehe im eben genannten Link. Angetrieben wird damit z.B. mein R2D03/Dottie, der 249 g auf die Waage bringt. Als Räder habe ich die beigepackten Servoscheiben genommen, die mit einem O-Ring bereift wurden. Die Lebensdauer der 5ervos ist bei mir beachtlich gut, wobei es sicherlich eine Rolle spielt, dass ich Start und Stop nicht "Einschalten-Ausschalten" programmiert habe sondern mit einer Rampe von rund 10 .. 20 ms die Motoren hoch- und runterfahre. Mit den ø24-Rädchen fahre ich damit rund 8 cm/s - - - die (meisten) 5ervos machen auf diese Weise maximal rund 60 Upm.

Viel Erfolg. Zeig doch auch mal Dein Auto. BTW: Ich hatte ein 14€-RC-Auto umgebaut; dort hatte ich den originalen Motor genommen und mit einem 5ervo gelenkt.