Hi,
das meinte ich ja...
also wenn deine funktion rechts(); nichts anderes macht als geradeaus weiterfahren, dann kannst du ja garnicht erkennen ob du das mit den bumpern richtig gemacht hast...
ich seh grad du würdest wenn bumper gedrückt wurde halt gerade hinterfahren.. naja, bleibt sich gleich
ich selber bin nichmehr allzu sehr in den rp6 eingearbeitet, ich mach z.z. andere projekte, aber wenn ich mich nicht allzu irre dann ging das über nen eventhandler oder interrupt, dem du direkt sagen kannst was er dann machen soll...
so wie dus jetz machst iss zum einen die zeile hier falsch:
Code:
rueckwaerts,rechts,links,vorwaerts,(int geschwindigkeit, int zeit,true);
und wenn man die weglässt dann sieht das programm so aus:
-überprüfung des linken Bumpers
-überprüfung des rechten Bumpers
-2,2s irgendwas was du fährst
und dann von vorne
das heißt wenn dein robby auf ein hindernis stößt kann er im extremfall noch 2,1s weiter dagegenfahren weil du ja erst dann überprüfst...
bin mir sogar ziemlich sicher dass es da was gab, son eventhandler mein ich war das...
@
erklärt von Mitarbeitern bei Conrad Elektronics und von einem RC-Modellbaushop
also wenn du das RC-Modellbaushop nicht hinigeschrieben hättest wär ich immernoch überzeugt vom gegenteil
weil die mitarbeiter beim großen c einfach keine ahnung haben...
aber in nem modellbaushop... komisch
also speicher haben sie schon alle, ich weiss ja nich was du erklärt bzw. gefragt hast... das iss normal, du kannst deine eigenen einstellungen machen aber hier gehts ja eig. nur darum ob der fahrtenregler sich anhand des ersten fernsteuerimpulses kalibriert... und das glaub ich immernoch nich xD
sonst könnte man die mittelstellung nicht einprogrammiern sondern müsste ja bloß den hebel n bissl anders halten...
und es gibt genug leute, die den akku anstecken und dabei die fernsteuerung nur rumhängen haben, mich eingeschlossen, da iss der knüppel öfters mal nich in mittelposition...
das kann also ned sein eigentlich
wie gesagt machts ja eig. auch kein sinn und graupner verbaut auch nur fahrtenregler mit speicher aber ohne kalibrierung wie gesagt
LG Pr0gm4n
Lesezeichen