LOL!

sry, dann muss ich alles zurücknehmen, aber meine etwa 7 fahrtenregler die ich bisher hatte und verwendet hab, sowie alle die ich je gesehn hab funzten anders...

es iss ja auch so, dass du wenn man das auto zuerst einschaltet und dann erst die funke, trotzdem sobald die funke an iss volle kontrolle hast und das auto steht --> am anfang hat er dann keinen kalibrierungsimpuls

sehr merkwürdig, ich geh gleich am freitag mal wieder zu unserem rc-shop in der stadt, da treffen die sich bei uns immer, da kann ich dann mal fragen ob die das auch gehört haben, ich kann mir aber beim besten willen nich vorstellen warum die das gemacht hätten...

wenn man beim einschalten schon nach vorne drückt dann würde er ja in nullstellung rückwärtsfahren... *grübel*

LG Pr0gm4n

EDIT: also der den du gefunden hast, der ist ja für kettenfahrzeuge xD

ich weiss nicht, inwiefern du die unterscheidung kennst, aber für kettenfahrzeuge nimmt man normal eine 2-knüppel-funke

da iss das anders, dem regler gibt man einen geschwindigkeits- und einen lenkimpuls vom empfänger, sowie die akkus halt noch

das sind sowieso sondermodelle von fahrtenreglern, ich guck auch gleich mal bei graupner und futaba was die dann so gemacht haben

EDIT2: http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/7195.pdf seite 5 /einstellen auf den sender