-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ok nochmals, ich hab es vllt. bescheuert erklärt.
Ich habe ein Auto 1:10 das fest auf einem Prüfstand steht (so wie ein Leistungsprüfstand) Das Fahrzeug gibt Gas aber bleibt fest verankert stehen und die Rollen im Prüfstand drehen sich.
Der Gesamte Prüfstand hängt an einem 24Volt Netz an diesem hängt auch die SPS die das System steuern soll. Und zusätzlich Daten aufzeichnen und auswerten.
Auf diesem System soll das Auto mit 3 und 7 Volt betrieben werden. auch 3.2 und 7.2 oder 2.5 und 6.5 nur in dem Bereich 3 und 7. Wieviel ist nachher nicht ganz so dragisch jedoch in dem Bereich.
Das Auto fährt dann auf 3Volt ein paar minuten und wird dann von der SPS und der (fehlenden Steuerung) auf 7Volt geschalten, hier fährt das Fahrzeug den Test weiter. und irgendwann wieder zurück auf 3 Volt.- Das ganze geht eine weile hin und her, bis die Ergebniss des Tests ok sind.
Da die SPS aber auch nur 24V. ansteuern kann, Suche ich nun eine Schaltung die sowas ermöglicht.
Also die Mobilität mit Akkus ist nicht erforderlic, auch das Platzangebot ist vorhanden.
Hoffe man kann sich nun ein kleines Bild von machen.
Gruss Steve