-
-
ja wahrscheinlich würde ich die Maus dann ganz vorne am Bot anbringen der Bot wird geschätzte 50 cm Lang werden evtl. noch ein bissl größer wegen dem Mähwerk usw. von daher gäbe es durchaus Verschiebungen in X und Y Richtung.
Das problem mit den Reifen vll. sollte ich einfach mal erklären warum cih diese Frage hier herein gestellt habe:
das Problem war folgendes im Rahmen der Vorlesungen mussten wir einen Roboter (fischertechnik) mit einem PC steuern (via USB) das problem war, das die Räder Schlupfhatten, und der Bot so einige Befehle "geschluckt" hatte ohne das wir es software mäßig irgendwie mitbekommen haben. Wir mussten daher den Lauf des Bots irsinnig oft wiederholen - und spaß gemacht hatte es auch nciht - da jeder Lauf zT. beachtliche Abweichungen zum letzten Lauf hatte. Richtig frustrierend war dann das man im Log liest, das der Bot rückwärts gefahren ist, aber es in der realität nicht gemacht hat, zumindestens nicht merklich
.
Daher auch meine Frage, wie man sowas nach möglichkeit leicht in den Griff bekommen kann
- denn wir konnten nur anhand der Analyse des Logs feststellen, das der Bot richtig gefahren ist...