hmm entweder ich drück mich am laufenden Band falsch aus oder verwirre die Leute hier nur zunehmendDrei ungelenkte Achsen haben zwar einen hervorragenden Geradeauslauf, der Drehwinkel bei Kurvenfahrt hat aber eine große Streuung. Hier braucht es dann eine andere Sensorik..
Also der Bot mit den 3 Antriebsachsen ist weder fertig noch sind irgendwelche Teile vorhanden dafür naja ok 1 Motor ist zumindest da.
Den Bot, den ich meinte hat 1 Antriebsachse und dreht sich aber so ähnlich wie sich mein Bot später drehen soll. damit der Bot nicht einfach umkippt hat er hinten so ein Rad, das sich halt in alle 3 Richtungen drehen kann (wie bei einem Einkaufswagen).
hier mal ein kleines Video dazu, vielleicht versteht ihr das so besser was ich genau meine, recht spät (kurz vor Ende) des Videos seht ihr, das der Bot sich nicht wirklich um 90° dreht und die Abweichung schon sehr beträchtlich ist.
Und genau da ist mein problem ich möchte bei den Testfahren (mit dem noch nicht fertigen Bot) erstmal keine Abweichungen von +- 30° habenes muss nicht perfekt sein sollte sich halt in einem berreich von ca. 5% halten da der Raum nicht sonderlich groß ist für die Testfahrten (ca (5x5)m ).
http://www.supload.com/vid/ROBOcop/130056352/mov/
PS: das video zeigt nur, ein Beispiel, warum ich diese Frage gestellt habe, der Bot steht in keinerlei zusammenhang mit meinem Bot oder ähnliches es war lediglich eine Programmieraufgabe seitens der FH
Lesezeichen