Also ich hab mal die Excelltabelle angehängt mit der ich das ganze geplant habe. Ich hoffe daraus wird deutlich was ich meine.
Zum besseren Verständnis, fett geschrieben sind alle Dinge die ich als Zeitkritisch erachte und die deswegen nicht durch nen Mux dürfen.
Hier noch ne kleine Aufstellung wie sich die Tabelle zusammensetzt:
2 x Türen, 4 Endschalter und 2 Motoren mit je 2 Steuerleitungen
Radstellung an 4 Rädern mit Potis, 4 Motoren mit je 2 Steuerleitungen
6 x Antriebe mit 2 Steuerleitungen je über PWM gesteuert
6 x Drehzahlmesser als Impulsgeber
1 x PC-Klappe mit 2 Endschaltern und 1 Motor mit 2 Steuerleitungen
1 x Seilwinde mit 2 Endschaltern und 1 Motor mit 2 Steuerleitungen
6 x Überstrommessung (zur verhinderung von schäden wenn eine Klappe nich zugehen kann weil sie blockiert ist)
1 x Feststellbremse und einmal Kontrolle ob sie wirklich angezogen hat.
Der Rest müsste denke ich klar sein. Wenn nich einfach Nachfragen
@PICture
also im Datenblatt steht wenn ich das richtig verstanden habe das der IO-Warrior56 immer 8 Bit auf einmal ausließt. Ich bin mir jetzt bloß nicht sicher ob er immer 8 Bit durch den USB schaufelt oder ob er die 8 alle 1/100s prüft... falls es jemanden interessiert, den IO-Warrior gibt es unter:
Du hast geschrieben
"Die analoge MUX sind kontaktlose Umschalter und ändern an den Signalen nichts, ausser seinen eigenen Widerstand seriell einzuschalten. Auf dem Ausgang existiert das Signal aus dem gewähtem Eingang permanent."
Jetzt bin ich mir nich sicher, ob ich das verstanden habe, ein DEMUX hat ja nur einen Eingang und in meinem Fall 16 Ausgänge. Meine Frage war nun wenn ich den Ausgang 1 Gefählt habe und über den Eingang eine "1" übertragen habe was passiert dann mit diesem Ausgang wenn ich nun den Ausgang 2 wähle, behällt der seinen Zustand oder kehrt der wieder in den Ursprungszustand zurück?
Lesezeichen