Ne ne, alles >10mA kommt nicht in Frage, die Dinger sollen ja wie beschrieben mit LiIon laufen. Sowas gibs wie gesagt von zich Firmen, aber kann man alles von "Außen" nicht beeinflussen.

Und Heizwiderstände? *g*

Hab mir eben mal ne H-Brücke mit nen paar Transis gebaut, das geht soweit ganz gut, aber beim Start von uC mach ich mir Sorgen bzw. wenn jemand das Ding falsch programmiert ist die Hardware Schrott.

Mit nem 74er, das find ich soweit gar nicht schlecht - ich muss halt nur schauen, dass ich möglichst wenig Strom verbrauche.
Für die Ventile muss noch eine Adaption gefahren werden, die meisten Produkte machen das über eine Lichtschranke an nem Zahnrad des Stellantriebes.

Was ich ebenfalls als wichtig empfinde ist Powermanagement, z.B. muss man die Lichtschranke, den I2C und die RTC abschalten können.

Dazu kommt, dass ich gerne nen Modus und nen Offset direkt einstellen möchte, dafür werd ich 2 potis nehmen, die ich aber auch nur ein oder zweimal in der Minute auslesen will, heist Spannung für den AD auch erst zuschalten, wenn benötigt.