Ich meine die Expressversion, die kann man sich gratis herunterladen. Ich habe die von 2005, aber eine neuere funktioniert sicher auch.
Was für einen Link meinst du? Ich kann dir helfen, bei der Schaltung und beim Programm. Ich kann dir auch den fertigen Schaltplan und ein Programm geben wenn du mir den Namen deines Potentiometers sagst und wie du es ansteuern willst (Benutzeroberfläche). Das hängt davon ab ob du was basteln willst oder lieber eine fertige Lösung.

Natürlich kannst du ja auch immer noch eine andere Lösung vorziehen, wenn jemand in meiner Idee einen gravierenden Fehler findet, bitte ich darum diesen zu offenbaren.

Noch eine Frage an die Rechtsexperten dieses Forums: Ich bin noch jung und naiv, mache ich mich strafbar wenn ich jemandem einen Schaltplan zeichne und diese Person ihn danach für kriminelle oder terroristische Zwecke missbraucht. NATÜRLICH HAT DAS NICHT MIT DIR ZU TUN CYPHERPUNK, DIE FRAGE IST ALLGEMEIN UND SOLLTE DICH KEINESFALLS ANGREIFEN! Nur bei so Fernsteuerungen, die kann man ja für manche Zwecke benützen...

MfG