-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: selbstgestrickter roboter ideensammlung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    ochsenhausen
    Alter
    22
    Beiträge
    40

    selbstgestrickter roboter ideensammlung

    Anzeige

    Hallo ich würde mir gerne einen roboter bauen der mit rädern laufen soll .
    Der durchmesser des rades ist so ungefähr 15 cm,er soll in der wohnung vorerst ohne hilfe rumfahren ohne anzustoßen. Danach soll er im gelände fahren ohne sich zu verirren . Jedes rad soll einen eigenen servo bekommen das sie auch gleich laufen. ich weis noch nicht wirklich wie man ihn programiert oder wie satrk die motoren sein sollen bitte um Hilfe.

    danke im vorraus.

    am ende soll er so funktionieren oder ähnlich
    http://www.youtube.com/watch?v=ulpnT5_oQww&translated=1

    noch einige coole robo links

    http://www.youtube.com/watch?v=EzjkBwZtxp4
    http://www.youtube.com/watch?v=9vwZ5FQEUFg&translated=1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Am besten kaufst du dir einmal ein Buch über eine Programmiersprache und machst anschliessend das AVR GCC Tutorial auf www.mikrocontroller.net
    Hast du Elektrotechnik Kenntisse?
    Wenn nicht kann ich dir www.elko.de
    emphehlen...
    Dort kann man sich auch ein Einstiegselektronikkasten kaufen.
    Und du musst ziemlich Geduld haben was der Roboterbau angeht, da immer wieder neue Probleme auf dich zu kommen, welche du dann bewältigen musst.

    Am besten liesst du erst mal ganz viel und informierst dich.

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    ochsenhausen
    Alter
    22
    Beiträge
    40
    es ist nett das du antwortest aber kannst du genauerere links sagen ich finde die nicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    sry, dort haben hab ich ausversehen den falschen Link geschrieben:
    so ist er: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/index.htm

    der bei mikrcontroller.net wäre so genauer so:
    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

    Aber der zweite Link hilft dir nicht viel solange du dir keine Grundkentnisse in der Programmiersprache zu tust.

    Grüsse
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •