-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfänger sucht einfaches erstes Projekt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    17

    Anfänger sucht einfaches erstes Projekt

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin noch ein totaler Anfänger. Was würdet ihr mir für ein Projekt empfehlen? Am besten natürlich eins welches einem noch die Grundlagen beibringt.

    Ich hatte zwar Elektro-Technik in der Schule, aber das ist schon mehr als 10 Jahre her. Mit C oder Basic werde ich zurechtkommen. Ich hatte in meiner Ausbildung C++ und kann schon ein paar Programmiersprachen.

    Zur Verfügung habe ich (bald):

    SDK500
    AT 91R40008
    ATMEGA 16-16 TQ
    ATMEGA 16-16 DIP
    und nen ATMEGA 88-20 PU

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ein paar einfache Projekte (ohne viel Hardware):

    Ampelschaltung mit LEDs
    LEDs per PWM in Helligkeit steuern
    Binäre Uhr
    Daten vom AD per RS232 an PC Senden. Passenden Signalquellen wäre z.B. Temperatursensor, Fototransistor, Elektretmikrofon
    Tongenerator (z.B. über PWM Signal)
    2-3 Stellen 7 Segment LEDs als Zähler, Uhr, Anzeige von Spannung,...
    Abstandsmessung per LED/Fototransistor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •