- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Suche nach geeignetten Metallbauer

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    27

    Suche nach geeignetten Metallbauer

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    guten Tag,
    ich habe eine Frage: ich habe eine fertige Roboter konstruktion auf Papier. Nun habe ich das Problem das ich das gehäuse aus Alu, stahl usw nicht bauen kann, 1. keine kenntnisse 2.kein werkzeug 3.usw

    Nun wollte ich Fragen ob jemand Firmen, Privatleute oder so kennt bei denen man es in auftrag geben könnte, im raum Berlin! hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden

    Freue mich über jede sinnvolle antwort

    Mfg Nona

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    39
    Beiträge
    332

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    ja toll, soweit war ich auch schon, vor wochen....nachdem ich ein haufen anfragen geschrieben hatte, an verschiedene Firmen ...und keine baut sowas!

    Mfg nona

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    39
    Beiträge
    332
    Dann hättest du das in dein Posting vielleicht mit reinschreiben sollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Metallbaufirma Aufträge einfach so ablehnt.

    Ansonsten hilft nur: Weitersuchen oder im Jobs-Bereich ein Angebot einstellen - soweit ich weiß gibt es hier eine handvoll Leute, die entsprechende Werkzeuge haben und solche Aufträge bearbeiten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo xp,

    du suchst keinen Metallbauer. Metallbaufirmen sind Baufirmen, die sich auf die grosstechnische Verwendung von Metall im Bauwesen spezialisiert haben (Wiki).

    Was du suchst, ist ein Maschinenbauer. Es gibt auch mittlere und kleinere Maschinenbaufirmen, die einigermassen flexibel sind. Unter Maschinenbau im Telefonbuch nachsehen ist der nächste Schritt.

    Wenn du ein Angebot bekommen hast, teile uns doch bitte den Preis mit. Es würde mich brennend interessieren, was sowas bei den Profis kostet. Ich fantasiere immer gleich riesige Summen, aber das trifft vielleicht gar nicht zu.

    Für den Fall, dass das zu teuer wird:

    Kenntnisse kann man erwerben, sich anlesen, im Forum erfragen. Es gibt viele selbstbau Chassis, Fahrgestelle, Gehäuse hier im Forum. https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=424906#424906

    Werkzeug kostet nix, naja, fast nichts.
    Handbohrmaschine, Bohrmaschinenständer, Bügelsäge, Feile, Gewindeschneider, Schiebelehre, Streichmass und ein wenig Kleinzeug, sprich sonstiges Handwerkzeug wie Schraubenzieher und so weiter. Das reicht schon aus.

    grüsse,
    Hannes

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    vielen dank für deine hilfe
    jap werd ich machen. Ich hoffe auch mal das es nicht zuteuer wird. Rechne auch immer mit astronomische summen und im enteffekt wars günstig^^v

    Mfg nona

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    39
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von vohopri
    Metallbaufirmen sind Baufirmen, die sich auf die grosstechnische Verwendung von Metall im Bauwesen spezialisiert haben
    Nicht unbedingt, Großaufträge sind zwar eher an der Tagesordnung, Metallbauer machen aber in der Regel auch kleinere Teile. Es ändert sich in diesem Fall ja nur die Größenordnung - der Threadersteller hat ja geschrieben, dass er das _Gehäuse_ bauen lassen möchte.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    jop, muss es ldier in auftrag geben, weil ich wie gesagt hab nicht allein bauen kann am besten wärs: Pläne abgeben, bauen lassen, bezahlen fertisch....

    Mfg Nona

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    27
    hi,
    also ich hab jetzt nen kostenvoranschlag von ner Firma bekommen....400€ das ist noch recht günstig, form, material sehr aufwendig....

    Nona

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad