Hi,

achso ist das

ok, also doch genau was ich will, im prinzip wird in einem embedded systems-studiengang mein horizont also von avrs auf tausende von verschiedenen controllern erweitert (EDIT: trifft das trotzdem zu? irgendwer muss ja die geräte entwerfen in denen man mikrocontroller findet aber das keine avrs sind )

sowas ist ja aber fast zwingend notwendig, weil avrs werden doch auf dauer oder für großserien sehr teuer oder?

die kann ich ja dann in der kleinen firma in der ich dann ja bin für prototypen noch hernehmen oder so

ok, denke das hab ich kapiert

aber was du ja auch noch gesagt hast:

im prinzip wenns bei ner uni e-tech gibt aber kein embedded jetz so speziell, dann könnte man sich trotzdem erkundigen ob es nich doch so in die richtung möglich iss was zu drehen?

und worin besteht der vorteil dass es bei dir ein eigener studiengang iss? (du bist ja froh drüber "hier [...] zum glück anders")

LG Pr0gm4n

EDIT: grade gesehen dass hankofer ja auch nen link drinhatte, da versteh ich das jetz wiederum anders

da versteh ich nen fpga als ne art "platine" die beliebig viele lagen hat, (oder halt soviele wie pins die gleich kommen) und sowie links als auch rechts ne x-pin-steckerbuchse...

dabei ist nur noch nicht festgelegt was, wie verknüpft wird und das kann man beim fpga per software machen, iss das so richtig?

was ich dabei noch ned versteh, n mikrocontroller kann doch viel mehr, warum sind die billiger und kleiner (steht unter dem bild in hankofers link)