Hallo MeckPommER,Zitat von MeckPommER
ich zweifele nicht an, dass der Quadkopter in der Lage ist, dieses Objekt zu "tragen", aber alles andere was Drumherum notwenig ist und das ist schon wieder eine ziemliche Anforderungsliste, halte ich eher für sehr schwer realisierbar.
Unabhängig der Tatsache, auch mein kleineres 1.8Kg Fluggerät macht einen enormen Luftstrom welcher im Innenbereich schon recht schnell das eine oder andere durcheinander bringen könnte und "viel" weniger als 2KG inkl. Getränk/Behältnis der Aufnahmevorrichtung und zusätzlicher Sensorig kann ich mir schwer vorstellen.
Meine Bedenken in ganz groben Skizzen:
Dies beginnt schon mit der Tatsache, soll ich im Vorfeld schon an einem definierten Ort mein Getränk (oder gleich 2 oder etwa 3) stationieren, gekühlt und geschlossen natürlich wir haben ja Sommer, aber auch wieder so, dass dieses Fluggerät frei "zugreifen" kann. Oder das Fluggerät bei "Ankunft" einen externern „elektronischen Versorger“ die Information sendet und dieser dann das Getränk genau definiert zur Verfügung stellt. Falls der Quadkopter dieses Getränk dann wirklich findet, es tatsächlich sanft und fest aufnehmen kann, sich anschließend innerhalb geschlossener Räume derart genau und definiert bewegt und sich auch bei veränderten Situationen, (durchaus auch unvorhergesehene Personen) ohne größere Rempler den Weg nach draußen bahnt, wäre ich schon schwer beeindruckt. Von eventuell sich automatisch öffnenden Türen mal ganz abgesehen, falls wir hier nicht von einem Laubengang reden.
Wir reden hier doch sicher von ganz normalen wohnlichen Umgebungsbedingungen und nicht von einem ganz genau darauf einmalig abgestimmten Szenario, oder?
Ich mache jetzt mal im Außenbereich inkl. automatischer Nachladung und veränderten Bedingungen gar nicht weiter...
Also ich bin bestimmt keiner der was gegen Träume hat, aber wenn man sich dann einer Aufgabe stellt, sollte man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
In diesem Projekt stecken jede Menge einzelner schwer zu realisierende Teilobjekte, welche ich sogar im Hobbybereich teilweise für nicht realisierbar halte und diese müssen am Ende noch als Einheit funktionieren.
Gruß André
Lesezeichen