Immer locker. Besser ein Programm mit "goto", das funzt, als ein durchgestyltes, das abstürzt.
Ist oft nur eine Frage der Optik: Ich hab' da z.B. den "Case 1:" Part OHNE goto umgebaut, in dem ich den "Else" mit dem GOTO einfach nach hinten geschoben habe, worauf sich gezeigt hat, dass davon garnix überbleibt.
Code:Case 1 : If Rel_bad_zu = 0 And Fenster_bad_offen = 0 Then Toggle Rel_bad_auf Fenster_bad_zu = 0 Locate 2 , 3 Lcd Rel_bad_auf If Rel_bad_auf = 1 And Flag_bad_auf_2 = 0 And Flag_bad_zu_2 = 0 Then Flag_bad_auf_1 = Rolltime + Timecount Elseif Rel_bad_auf = 1 And Flag_bad_zu_2 > 0 Then Flag_bad_auf_2 = Rolltime - Flag_bad_zu_2 Flag_bad_zu_2 = 0 End If If Rel_bad_auf = 0 And Flag_bad_auf_2 > 0 Then Elseif Rel_bad_auf = 1 And Flag_bad_auf_2 > 0 Then Flag_bad_auf_1 = Timecount + Flag_bad_auf_2 Flag_bad_auf_2 = 0 End If If Rel_bad_auf = 0 And Flag_bad_auf_1 > 0 Then Flag_bad_auf_2 = Timecount Flag_bad_auf_2 = Flag_bad_auf_1 - Flag_bad_auf_2 End If End If Twi_daten = 0 ' hier springt er ja automatisch ans Ende der "CASE" Anweisung, auch ohne goto. Case 11:
Das war jetzt nur geschönt, damit Ruhe im Karton ist.
Ich werd' noch versuchen, die Logik zu begreifen, dann gibt's noch mehr Vorschläge.
Lesezeichen