Das wirst Du auch nicht hinkriegen, aus folgendem Grund: Stell Dir vor, Du findest tatsächlich einen Sensor, der Dir absolut exakt den Abstand misst. Nun Fährt Dein Kumpel nicht über einen (scharf ansteifenden) Randstein, sondern über einen dieser (sanft ansteigenden) runden Buckel. Der Anstieg dieser Buckel ist so sanft, dass die Vorderreifen den Anstieg mitmachen, ohne dass die Sensoren eine wirkliche Verkleinerung des Abstandes sehen. Ist dann der Vorderreifen drüber, liegen die Seitenschweller im Zweifelsfall dann doch voll auf dem "Buckel", ohne dass Du weder vor den Vorderrädern noch hinter den Hinterrädern einen verminderten Abstand misst.
Ähnliches gilt für Kurvenfahrten, oder schräges Auffahren auf den Randstein (Parken) etc. Ich denke, die einfachste Variante ist die seit Jahren hinreichend erprobte: dafür sorgen, dass der Frontspoiler die tieftse Stelle ist und dann eventuelle Straßenhindernisse nach Gehör meistern.
Mit Glück ist ein Frontspoiler auch noch billiger als die Seitenschweller, die ja wahrscheinlich immer gleich paarweise zu Bruch gehen!![]()
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