-
-
Moderator
Robotik Visionär
Hallo
Eine IR-Bake sendet einfach ein IR-Signal aus. Meist wird das mit einem NE555 umgesetzt, ich persönlich würde aber einen Tiny13 verwenden:
http://www.rn-wissen.de/index.php/Na...e_Markierungen
Für erste Tests würde wohl auch eine TV-Fernbedienung als Bake ausreichen. Mit entsprechender Abschirmung könnte man vielleicht begrenzt eine Richtungsbestimmung ermöglichen.
Das Hauptproblem beim Abschirmen dürfte es wohl sein, den seitlich abgeschirmten IR-Empfänger des RP6 in den (durch eine Papprolle vor der Fernbedienung?) gebündelten IR-Strahl zu bekommen. Dazu müsste sich der RP6 um seine Achse drehen und gleichzeitig die Bake ihren IR-Strahl horizontal schwenken.
Orientierung mit Baken ist eigenlich eine Wissenschaft für sich. Gute Tipps bekommt man wohl von den Roboballspielern. Da mein RP6 fast nur steht habe ich noch keine Experimente in dieser Richtung unternommen.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen