Also die Seite ist gut gemacht, das muss man wirklich zugeben, aber ... öhm ... *hüstel* ... datt Dingens ist nur ne Schaufensterpuppe.

Ok, was da jetzt kommen soll mit Motorik und Sensorik, das ist bestimmt ne spannende Sache. Gesehen habe ich da allerdings nichts von ... nur Vorankündigungen. Hab ich da vielleicht das Wichtigste übersehen?Allerdings steht mir da viel zuviel "Schwammiges" und wer es ordert, der muß lange warten, da es erst noch entwickelt und gebaut werden muss.
Es laß sich für mich ein wenig wie ... er macht nichts und steht sehr organisch locker in der Gegend herum.

Ich will es wirklich nicht schlechtmachen. Bin nämlich in Gedanken auch bei einem derartigen Projekt nach/während meines Hexapods ... sozusagen um mal das Projekt wechseln zu können, wenn man beim Anderen eine Blockade hat.
Als Bastler realisiere ich lieber ein Projekt, was komplett aus meiner "Feder" kommt, aber das ist ja Geschmackssache. Was die humanoide Erscheinungsform angeht, werde ich die äußeren Proportionen durch schichtweisen Aufbau anhand von CT-artigen Bildern realisieren.

Ich denke mir, das ich so mehr Freiheit habe und z.B. einfacher einen Arm um die Motoren herum bauen kann, anstatt Motore in einen halbfertigen Arm. Ich hoffe, das noch viele andere bis dahin so ein Projekt wie deines angehen (alle mit verschiedenen Vorgehensweisen), damit man sich später beim Bauen gegenseitig geistig befruchten kann :-D

Gruß MeckPommER