Hey,
Was für Infos braucht ihr noch?deine Beschreibung ist etwas wirr und unvollständig. Wenn du an Info interessiert bist, dann bring das in Ordnung.
Frequenz (alle 20ms=) 50 Hertz
Hersteller: GWS
Produkt: Servo IQ-710BB, 1T
Falls ihr mehr Infos braucht, schreibt ruhig
Theoretisch wird beides gleichzeitig abgeschaltet, wobei das nochmal kontrolliert werden kann. Aber ich denke nicht das das der Fehler ist.Bein Ausschalten schaltet man das Servo bei bestehendem Signal aus. Wenn man es anders macht, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass das Servo herumreisst, was nicht ungedingt gesund für das Teil ist.
Genau das ist das Problem. Die Stromversorgung für Microcontrollerboard und Servo wird abgeschaltet, das heißt es liegt keine Betriebsspannung und auch kein Signal an. Sobald Signal und Betriebsspannung angelegt wird ändert sich die Nulllage. Diese ändert sich nur minimal und meist auch erst nach einigen malen Aus- und Einschalten.Wenn du das Servo mit 1.5 ms in Neutrallage bringst, das Signal gleich lässt, das Servo allein ausschaltest und wieder einschaltest, sollte es nach wenig Zucken in der selben Neutrallage stehen. Bei Abweichungen sollte man oszilloskopisch kontrollieren, ob das Signal während dieser Prozedur wirklich gleich bleibt. Stromschwankungen und Spannungsspitzen können je nach Schaltung das Signal verändern.
Hab oben noch einiges korrigiert. Sorry, dass ich mich so ungeschickt ausgedrückt habe.
Gruß kiFFerkniffer
Lesezeichen