* Einspruch, Euer Ehren! Woanders heisst es, Strom macht das Drehmoent, was auch logisch ist; es ist der Teilchenfluss, der Magnetismis macht, nicht Spannung; Spannung - ohne Fluss nützt gar nix; Man kommt hier als Neuling rein, merkt schnell, Genaues wissen wenige hier; eben Bastler, wo der eine das so sieht, der andere anders; so aber geht Physik nicht.
* Als Dilettant frage ich auch, inwiefern ein Treiber ein Spannungsregler ist, bzw. so heisst; handelt es sich da nicht einfach (beim DC-Motor um ein Potentiometer, das ich so einstelle, wie ich die Spannung brauche?
* Dann ist das doch kein Regler, sondern ein Spannungssteller oder eben Poti; Regelung heisst nicht, eine Größe fix einstellen;
* Muss ich hier noch Regelung erklären? Aber, bei Bastlern gehts wohl nicht so genau ! Sie benützen viel Fach- (Jargon) u. Fremdwörter u. wollen wohl von ihrem Halbwissen ablenken. Klappt bei mir aber nicht!
* Treiber: Es gibt Druckertreiber und und ..treiber;
* Was "treibt" ein Treiber am E-motor, genauer an ?
a) Was am DC-Motor
b) Was beim BLDC- Motor ?
c) Gibts Treiber bei Asynchron-Motoren auch?
d) Und bei Synchronmotoren auch?
------------------------------------------------------------------------------
Frage: Wie kann ich meinen BLDC -Motor, 0,5- 3 V, nur 19mm lang, 6 mm dick von 8000 U/min auf 2 bis 4 / sec in der Drehzahl reduzieren?
--------------------------------------------------------------------------------------
Lesezeichen