Das meinte ich doch die ganze Zeit. Das mit den Deckeln hab ich nur gesagt und gezeichnet weils einfacher war. Ich kann keine Lamellen zeichnen.würde ich rollläden nehmen
Sowas gibts auch an Computertischen etc mit Führungen.
Weiterhin ist ja schon ein Einbau-Schrank vorhanden, der ist breit daher für die Breite nen Deckel, aber nicht ganz so tief daher für die Tiefe Lamellen. Weiterhin passt da schon ne Kiste rein und hat schon nen System zum verschließen der Tür wo die Kiste rein soll.
Ich betrachte den starren Deckel als Schieber, also rechts und links so eine Schieber Führung und schon bewegt der sich, fehlt nur noch ein Antrieb. Bei den Lamellen wirds etwas schwieriger, da müsste man sich was biegen.
Man könnte als Antrieb auch nen alten Fensterheber von nem Auto nehmen, der hat Kraft. Da müsste man dann aller 7cm nen klein Schalter bauen der die Stop Position sagt. Oder nen Scheibenwischer Motor, mal schaun wie weit der drehen muss für die 7cm öffnen. Sowas liegt rum, kann verbaut werden.
Ich sollte erwähnen das dieses Ding nicht in eine Kneipe soll sondern in eine Werkstatt und als Einbau-Schrank würde eine vorhandene ungenutzte Werkbank mit Schiebern etc dienen. Schieber raus, Klappe ran, Kiste steht. Arbeitsplatte rausschneiden, Führung für Deckel ran passt. Am Ende kann man dann sogar das ganze als Ablage weiter nutzen wenn die Deckel zu sind. Also den oberen Deckel etwas stabieler, den unten als Lamellen.
Nein ich stelle mich nicht gegen andere Vorschläge, sonst hätte ich ja nicht gefragt, nur bisher ist in meinen Augen alles mit mehr Aufwand verbunden. Die anderen Vorschläge würden alle eine komplett neue Kiste erfordern. Neue Kiste heißt extra Standplatz etc.
Ja mit so einem Schienen System das überleg ich gerade. Etwas Gefälle das die Flaschen nachrutschen und die unterste dann ausgegeben wird.
Das bedarf aber wieder mehr Aufwand glaube.
Ich überlege einfach weiter................
Edit, Bilder sagem mehr als Tausend Worte, hier der Grundstock meiner Überlegung
Bild hier
Bild hier
Lesezeichen