Hallo
theoretisch praktisch haben alle recht.

Denn gehen tut manches 1. 2. und/oder dritte Achse gelenkt.
Praktisch werden diese Systeme, wie gelenkte Hängerachse doppelte Lenkachse bis zur Schleppachse, aus praktischen Erwägungen eingesetzt.
d.H. das auch manche Nachteile in Kauf genommen werden.

Ich weiß z.B das die mehrachselenker zum vermindern des Kurfenradius eingesetzt werden. Das gerade die gelenkten Hängerachsen für ordentlich Gummi (also radieren) auf der Straße sorgen.
Das sich mit Mehrachslenksysteme anders fährt weil sich die Achsen je nach Kurfe gegenseitig auslenken. Tandemhänger radieren auch anständig wenns eng wird.
usw.

Das muß man echt probieren. Ich für meinen Teil war zeitweilig als Schlosser für LKW und Spezialmaschinen wie auch Raupen und Zugfahrzeuge zuständig. Da bekommt man manches mit. Quintesens ist.. Lenkungen gibt es viele.. jede ist im handling anders und auf ihre Weise eingeschränkt. Auch Vierrad-Einzel-Gelenkte Fahrzeuge haben Nachteile, wenn auch nur Systemtechnisch.

am besten ihr entspannt euch wieder

Viele Grüße aus Karlsruhe
Christian