meinst du die gui oder das os an sich?Zitat von mirki
was die gui angeht ist das schwierig zu sagen da es sich hierbei mehr oder weniger um ergonomie handelt und das ist geschmackssache und somit subjektiv.
MIR PERSÖNLICH sagt die win(und zwar alle) gui nicht sehr zu. die 9x, nt, 2000 sind einfach nur trist und grau und die xp gui hat sowas von kinderpc (gefällt MIR einfach nicht)
die gui von apple (aqua) finde ich um einiges ansprechender sowohl optisch als auch vom gefühl her (alles rein SUBJEKTIV)
den besten weg ist hier linux gegangen hier wird einem die verwendete gui nämlich freigestellt und da gibt es nicht 2 wie bei xp sondern um einige mehr (ein linux anhänger kann gerne eine zahl posten aber es sind definitiv genug)
meines wissens gibt es auch bei apple die möglichkeit die gui zu wechseln aber dass halte ich nicht für nötig und hab es daher auch nicht probiert.
was das system angeh ist win xp nur in einem punkt im vorteil: es gibt mehr software (aber dazu gehören auch viren)
das ist meiner meinung aber nur durch den marktanteil bedingt.
was das komplettpaket betrifft welches du angesprochen hast, das ist wirklich sehr komplett inkl. m$ eigener spyware und jeder menge unötigem schrott den du nur schwer wieder los wirst.
mfg macgyver
PS.: bevor das ganze zu einem flamewar ausartet
ich diskutiere gerne über dieses thema und bin mir im klaren dass viele punkte (gui) rein subjektiv sind und keine tatsachen wenn euch also die xp gui besser gefällt: OK.
Lesezeichen