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Öfters hier
Hallo Solidus
Gemäss deinen Ausführungen, ich Zitiere :" die am Getriebeeingang (durch den Motor) reinggsteckt wird gleich der am Getriebeausgang verfügbaren Leistung" würde dies unter Vernachlässigung der Verluste folgendes bedeuten:
W = 2 * pi * n1 * M1 = 2 * pi * n2 * M2
Wobei n1 -> Drehzahl des Motors (vor Getriebe)
M1 -> Abgebendes Drehmoment des Motors (vor Getriebe)
n2 -> Drehzahl nach dem Getriebe
M2 -> Abgebendes Drehmoment vom Getriebe (nach Getriebe)
Zusammenfassend würde daraus resultieren:
n1 * M1 = n2 * M2
bzw.
M2 = n1 * M1 / n2
Verbal würde dies bedeuten, das abgebende Drehmoment nimmt proportional mit dem Übersetzungsverhältnis (n1/n2) zu (mal von den Verlusten abgesehen).
Habe ich das richtig interpretiert?
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