- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anschluss für neuen Motor

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Anzeige

    Powerstation Test
    Und wie ansteuern ich hab in der hinsicht(Servo benutzen) keinerlei erfahrung

    Gruß Thudn3r

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Ein gehackten servo ist nur notig wenn die achse mehr drehungen machen sollte. Hat nichts mit die liniensensor (im bisonderem) zu tun. Gehackt oder nicht hangt ab vond deiner greifarm mechanik. Dah habe ich keine ahnung was du vieleicht schon gebastelt hat.

    Die ansteuerung von einer servo wird vieleicht mit die backlads gehen. Die spannung uber die backleds konnte vieleicht die basis einer transistor durchschalten lassen und damit strom (nicht zuviel naturlich) zum servo schicken. Ein servo hat (meistens) 3 leiter notig: 5V DC (saft), PWM und GND. Also ein transistor zwischen backled_links und die 5v draht des servo (an/abschalten) und ein transistor zwischen backled_rechts und PWM-draht des servo. Du muss dan einer virtuellen PWM oscilator programieren der die backled_rechts auf die richtige zeit an und ab schalted. Habe ich auch schon einiger thread da uber gesehen hier im RN forum (nicht nur asuro abteilung)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Eigentlich habe ich selbst auch keine erfahrung mit PWM. Hab mir schon ein servo gekauft, aber mochte gern erstmal einer Zigbee communication zu basteln (besser wie Bluetooth: zusatzliche D&A IO-pins!!! ), ohne die IR-sendefunction zu verlieren (Waste's IR-abstand messung). Das obene PWM-tip muss besser ausgewirkt werden. Ich weis leider nicht genau wie die transistoren/neue wiederstanden-werten sein mussen. Ich hoffe fur dir jemand anderes kan dir dabei helfen. Jemand (lehrer) im schule vieleicht.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    562
    Hehe mein Informatik Lehrer der sich auch einen Asuro gekauft hat, hat es nach über 20 stunden arbeit noch nicht geschafft ihn fertigzustellen *g* und unser technik lehrer ist momentan krank(was längeres). Aber ich werde mich mal umhören hier im Forum und so vllt weiß iwer anders noch Rat =).
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß Thund3r

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test