-
Werbung
-
Hallo
Danke für die ehrlichen antworten.
Wollte mir egentlich gleich mal nen roboter kaufen das mit dem asuro ist sicher richtig und sinnvoll0 der steht eh schon mit auf dem zettel. hab ja auch schon nach Lernbüchern gesucht, weis nur nicht was da am besten zu meinem vorhaben passt.
wegen dem Roboter such ich erstmal die richtige Hardware um das gelernte dann auch umsetzen zu können. Will quasi nicht englisch lernen um dann fest zu stellen das ich spanisch brauche wenn ihr versteht was ich meine.
Mit der Software die bei den Dingern anfangs dabei ist kann man die, glaub ich, erstmal so Proggen, also einzelne bewegungen die ich mir ja dann in C oder C++ auslesen kann. So kann man ja auch etwas über die Bewegung an sich lernen. Ich denke wenn man dann beide möglichkeiten nutzt kommt man da als Anfänger schon mal einen stück vorran.
Die sensorik jetzt mal hinten angestellt.
Wie schon gesagt, geht es mir jetzt erstmal um die hardware und darum das ich ein system nutzen kann das alle anderen auch nutzen und mir ggf. weiter helfen können.
Kann mir auch nen I-Sobot holen nur kann man den mit Pc garnicht proggen.
Dachte ein Gyro ist ein Beschleunigungssensor. Um ihm zu sagen das er mal wieder uf der schnautze liegt braucht man doch nen Tiltsensor oder?
Ist es eigentlich richtig das der Tiltsensor erst nach einer programmierten bewegung anschlägt? Hab ich mal wo gelesen, oder ist das dann auch ein progg fehler.
Ein Buchtipp wäre mir auch sehr recht an der stelle. kann nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und lesen. Brauch was für auf die Arbeit.
Danke nochmal für alles und seht euch doch bitte mal den RoboPhilo an.
Sagt mir was ihr von ihm haltet.
Mfg Poppers