Soviel kappier ich davon leider nicht, noch nciht.
Also ich habs jetzt mal mit folgenden Scripts getestet:
Code:$baud = 1200 Config Lcdpin = Pin , Db4 = Portd.6 , Db5 = Portb.0 , Db6 = Portb.1 , Db7 = Portb.2 , E = Portb.3 , Rs = Portb.4 ' Natürlich so wie es wirklich angeschlossen ist (4-Bit-Modus) Config Lcd = 16 * 2 Config Portb = Input Ein Alias Portb.0 Initlcd Display On Cursor Off Cls Dim A As Byte Do Home A = Waitkey() If A = 49 Then Lcd "IN: 1" End If If A = 50 Then Lcd "IN: 2" End If LoopDas ganze funktioniert jetzt, da doppeltes senden etc. ganz gut, immerhin empfange ich das signal in der Etage über mier und auf meiner Etage, jedenfalls bis auf zwei stellen die vermutlich einfach ungünstig liegen, weil man dann schräg durch ne Stahlbetonmauer durch muss. Außerdem muss man sagen, dass mein Zimmer eine art Funkloch istCode:$baud = 1200 Do Print "1" Print "1" Waitms 200 Print "2" Print "2" waitms 200 Loop
wenn man die Signale jetzt 5mal sendet würde das für ne Fernbedienung reichen, aber leicher nicht für ne vernünfitge/stabile serielle verbindung.
Leider habe ich das Manchester-script noch nciht ganz kappiert, aber werde mich Morgen nochmal damit beschäftigen.
MFG Moritz

Lesezeichen