-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ja, vor dem Problem, mir eine Einkaufsliste zusammenzustellen, stand ich auch vor kurzem, da ich auch ein absoluter Frischling im Bereich Mikrocontroller bin. Ich habe das gleiche versucht wie du, bin aber hoffnungslos gescheitert.
Ich habe mich dazu entschieden, ins kalte Wasser zu springen und ohne µC-Board oder ähnliches anzufangen, nicht zuletzt auch aus Kostengründen.
Bisher habe ich es nicht bereut, da ich auch denke, dass man es so doch alles ein wenig besser versteht, wenn man es selbst aufbaut.
Ich glaube, im letzten Monat habe ich insgesamt 6 Bestellungen aufgegeben - bei Reichelt, Kessler, Westfalia, Conrad und eBay.
Irgendwas vergisst man einfach immer, obwohl ich versucht habe, alles zusammen zu bestellen.
Aber letztendlich hat es sich glaube ich nicht viel im Preis genommen, auch mit Porto nicht. Bei Westfalia gibt es zum Beispiel Lochrasterplatinen um mehr als die Hälfte günstiger als bei Reichelt, außerdem haben die da sehr günstige Widerstandssets - die E12-Reihe für'n Fünfer und E3 auch so um den Dreh.
Es lohnt sich wirklich, zu vergleichen und möglicherweise auch mehrere Bestellungen bei verschiedenen Shops zu bestellen.