-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pcnc alle eingänge high

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    40

    pcnc alle eingänge high

    Anzeige

    hallo

    ich steuere 3 Schrittmotoren mit der l297/298 kombination. takt und richtungssignal bekomme ich über pcnc 3.0. die motoren laufen ohne schrittverlust oder sonstige probleme.

    nur beim anschluss der endschalter habe ich jetzt probleme und zwar die pins 10,11,12,13,15 des lpt sind ja eingänge allerdings zeigt pcnc beim signaltest immer ein high signal an auch wenn kein kabel angeschlossen ist oder ich die 5V mit dem endschalter unterbreche. ich habe im zuge der drahtbruchsicherheit öffner verwendet daher im programm - als vorzeichen. entferne ich das minus kommt die fehler meldung endschalter angefahren (is ja klar schließlich habe ich high signal)

    muss ich da am pc selbst noch was einstellen oder habe ich sonst einen fehler gemacht

    danke im vorraus
    mfg daniel

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    40
    muss noch ergänzen dass ich auch schon 0V auf die pins gelgt hab hat aber auch nix gebracht

    mfg daniel

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    40
    um den beitrag abzuschließen
    die lösung des problems ist ebenso einfach wie wirkungsvoll
    die verbindungsleitung zum pc hatte einfach zu wenig adern dadurch waren
    die eingänge nicht zum pc verbunden der austausch des kabels durch eins
    mit allen adern brachte jetz den erfolg

    mfg münzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •