A propos "Aber diese Genabschnitt ab/an Schalterei dürfte nicht derart wirken
das neue Rassen innerhalb von "Lebenszeit" enstehen.":
Ich kann mich nicht wirklich gut an das experiment erinnern, aber ich versuche es mal so widerzugeben, wie ichs in Erinnerung habe:
Mücken mit normalerweiise weißen Augen wurden in ihrer Kindheit zu heiß gebrütet.... wovon sie gelbe Augen bekamen..... Und ihre Kinder hatten auch gelbe Augen.... das hielt für mehrere Generationen an, bis sie dann weiße Augen bekamen.... (=> Mücken mit gelben augen == neue Rasse?

Bei Menschen soll das statistisch nachgewiesen sein, dass Leute, die in der Kindheit von ihren Eltern mishandelt wurden, im Erwachsenenalter eher an bestimmten krankheiten leiden (soll angeblich auch was mit den Genen zutun haben).
Usw...

Das mit der Zeit ist sone Sache für sich...... und passt auch besser in dieses Forum =)
Ich denke, dass es da noch viele Veränderungen geben wird, sodass das, was jetzt eindeutig erscheint (wie Newtons Axiome einst, oder die Tatsache, dass man sich nicht schneller, als das Licht bewegen kann heutzutage) später womöglich durch andere Theorien (wie die Relativitätstheorie von Einstein einst, oder sowas wie die M-Theorie in der Zukunft) widerlegt, oder ergänzt werden.....
Deshalb lohnt es sich auch, über das Zeitparadoxon nachzudenken, genauso wie es sich lohnt nachzudenken, was man machen würde, wenn plötzlich Aliens kämen, oder die Erde auseinanderbrechen würde. Das was dabei interessiert sind dann weniger die Physikalischen Tatsachen, sondern die Hypothetische menschliche Interaktion, die vor ganz neue Aufgaben gestellt wird.

Gruß, Yaro