Hi ckuehnel,

ja, genau den habe ich. Erste Pleite: es war die ERSTE Platine, die ich nicht mit PonyProg flashen konnte. Hatte mir einen 10auf6-Stecker gebaut - aber flashen ging einfach nicht. Erst mit meinem USBAVRISP (und dem selbstgebauten Umsetzer) war flashen möglich. Danach die erste richtige Pleite: ein Motor, den ich auf einem Kanal des L293 betrieben hatte, war für das Miniding wohl zuviel. Folge: Totalausfall. Aber was solls: Transport, Zoll und Einfuhrkosten sind ja fast nix (allenfalls rund 100% auf den Ladenpreis). Nächstes Teil bestellt, nächste Pleite: die rote LED auf PD1 lässt sich bei mir aus einer Interruptroutine nicht toggeln. Drei Pleiten mit so einem Ding - aber ich hatte noch mehr versucht - leider mit negativem Ergebnis. Nun liegt das Ding in der Kuriositätenschachtel. Taugt nix. Mein bescheidenes Urteil: nicht empfehlenswert bis mangelhaft. Auch die Dokumentation ist sehr schlecht und unvollständig. American way of technology.

Übrigens - die Ansteuerung der Motoren - ich habe mittlerweile den Motortreiber indentifiziert und das Datenblatt dazu (das die Amis NICHT herausgeben) - ist natürlich, softwaremässig, kein Problem.