-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit IIM7010A !? HILFE

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    18

    Probleme mit IIM7010A !? HILFE

    Anzeige

    Hallo,
    habe mir das IIM7010A von www.mcselec.com gekauft.
    Dann habe ich diesen Adapter nachgebaut und alles mit einem
    ATMega32 verbunden.

    Ich benutze Bascom und wollte mal die Beispiele versuchen.
    Habe das Ping Beispiel draufgespielt und habe eine Fehlermeldung das es kein Netzwerk gibt. Danach läuft es und ich bekomme immer wieder irgendwelche Zahlen.

    Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe bekomme ich immer und immer wieder diese Fehlermeldung (logisch). Also sollte das doch funktionieren oder ?

    Bei dem SMTP Beispiel findet er meinen SMTP Server und gibt dann einige Daten von meinem Mailserver aus.

    Und danach habe ich das Webserverbeispiel versucht. Doch leider passiert da eigendlich nix. Wollte dann mal mit dem IE auf dem Webserver (http://192.168.0.8:1000) . Doch leider findet er die Seite nicht.Bekomme keine Fehlermeldung oder so.

    Das komische ist, das ich bei den anderen Beispielen keinen Pingtest zum Controller machen kann. Denke das die Firmware das nicht unterstüzt. Aber das Webserverbeispiel lässt sich anpingen, also sollte das doch gehen.

    Warum funktioniert das der Webserver nicht ?

    Hat da jemand Erfahrung ?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Ich habe mir vor etwa zwei Jahre mal so etwas angeschaut für einen Bekannten, der verwendet das jetzt für eine Fernsteuerung im Zweitwohnsitz.
    Das war mit einem Mega8 und fünf Relais.
    Nachdem alle IP-Enstellungen richtig waren hat alles funktioniert, nur mit einem Browser gab es Probleme, ich weiss allerdings nicht mehr welcher es war.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •