Hi Night989
Zu deiner ersten Frage hat ja Slyd schon die Antwort gegeben jetzt versuch ich es mal für die zweite: Ich glaube Dateien direkt einbinden kann man nicht aber man kann den Programmcode z.b. eines Blinklichtprogramms in ein anderes Programm reinkopieren und in der main Funktion aufrufen. Zum Beispiel so:
Code:#include "RP6RobotBaseLib.h" void bumpersStateChanged(void)// das und... { if(bumper_left || bumper_right) { moveAtSpeed(0,0); // stop moving! setLEDs(0b010000); startStopwatch1(); } } void blink(void)//... das ist alles aus RP6Base_Move_1.c { if(getStopwatch1() > 500) // 500ms { statusLEDs.LED2 = !statusLEDs.LED2; statusLEDs.LED5 = !statusLEDs.LED5; updateStatusLEDs(); setStopwatch1(0); } } int main(void) { initRobotBase(); setLEDs(0b111111); mSleep(1500); setLEDs(0b100001); BUMPERS_setStateChangedHandler(bumpersStateChanged);// von hier bis... powerON(); changeDirection(FWD); moveAtSpeed(80,10);//... ist alles aus RP6Base_Move_1.c uint8_t runningLight = 1; while(true) { blink(); setLEDs(runningLight);// und von hier... runningLight <<= 1; if(runningLight > 32) runningLight = 1; mSleep(100); // ...bis hier ist alles aus RP6Base_LEDs.c task_Rp6System(); } return 0; }
mfg Panzerfan
P.Ser Code ist nicht getestet habs nur mal grad in den Editor gehauen.

Ich war´s nicht!!

Lesezeichen