Hi Night989

Zu deiner ersten Frage hat ja Slyd schon die Antwort gegeben jetzt versuch ich es mal für die zweite: Ich glaube Dateien direkt einbinden kann man nicht aber man kann den Programmcode z.b. eines Blinklichtprogramms in ein anderes Programm reinkopieren und in der main Funktion aufrufen. Zum Beispiel so:

Code:
#include "RP6RobotBaseLib.h"



void bumpersStateChanged(void)// das und...
{
	if(bumper_left || bumper_right) 
	{
		moveAtSpeed(0,0);  // stop moving!
		setLEDs(0b010000);
		startStopwatch1();
	}
}


void blink(void)//... das ist alles aus RP6Base_Move_1.c
{
	if(getStopwatch1() > 500) // 500ms
	{
		statusLEDs.LED2 = !statusLEDs.LED2; 
		statusLEDs.LED5 = !statusLEDs.LED5;
		updateStatusLEDs();
		setStopwatch1(0);
	}
}
	

int main(void)
{
	initRobotBase();
	setLEDs(0b111111);
	mSleep(1500);
	setLEDs(0b100001);

	
	BUMPERS_setStateChangedHandler(bumpersStateChanged);// von hier bis...

	
	powerON(); 
	changeDirection(FWD);

    
	
	moveAtSpeed(80,10);//... ist alles aus RP6Base_Move_1.c



	uint8_t runningLight = 1; 
	
	while(true)
	{
		blink();	 
		
		
		setLEDs(runningLight);// und von hier... 	
						

		runningLight <<= 1; 
		if(runningLight > 32)
		runningLight = 1; 	
		
		mSleep(100); // ...bis hier ist alles aus RP6Base_LEDs.c
		task_Rp6System();
	}
	return 0;
}

mfg Panzerfan

P.Ser Code ist nicht getestet habs nur mal grad in den Editor gehauen.