-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmers Notepad Problem

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    47

    Programmers Notepad Problem

    Anzeige

    Hallo erst mal ich hab jetzt den RP6 schon zwei Wochen und hab mir jetzt auch mal gedacht: komm Programmier mal ein Programm selber. Und dann hab ich halt angefangen zu Programmieren. Als ich dann fertig war hab ich halt die Makefile von nem Beispielprogramm genommen und umgeändert. Die make_all datei hab ich auch einfach in das Verzeichnis meinen Programmes kopiert. Wenn ich aber jetzt make_all drücke kommt erst mal der ganz normale Ablauf wie bei den Beispielprogrmmen aber nach beginn kommt dann das:

    Code:
    make: *** No rule to make target ´Test.elf´,needed by `elf´. Stop
    Ich hab jetzt nich alle abgeschrieben da käme obendrüber noch die Versionsnummer und noch anderer Schlonz. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Ich war´s nicht!!


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.796
    ... hab ich halt die Makefile von nem Beispielprogramm genommen und umgeändert.
    1. Wie genau hast du makefile geändert?
    2. Wie ist deine Verzeichnisstruktur der Beispielprogramme?

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Also zu erstens: Ich hab die makefile so geändert wie es in der Anleitung vom RP6 stand. Und das war nur Target denn es war ein kleines Programm bei dem er erst mal 40 cm vorfahren soll sich drehen und dann rückwärts weiter.
    Bei zweitens weiß ich nicht was du damit meinst ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Gebiet Robotik. Ich hab aber nur die Standard Library benutzt.
    Ich war´s nicht!!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.796
    Hallo Panzerfan,

    mit "Verzeichnisstruktur der Beispielprogramme" meinte ich, ob du den ganzen Verzeichnisbaum mit den Beispielen und den Libraries komplett von der CD kopiert hast.
    Hast du dir 'mal diesen Thread:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=42425
    ... angesehen?
    Da habe ich z.B. am 26.12. geschrieben, wie ein Verzeichnis für eigene Programme (rot markiert) aussehen kann. Guck dir doch den ganzen Thread 'mal durch, da sind ein paar nützliche Sachen drin.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Ja ok danke. Hab übersehen das es schon einen Thread mit meinem Problem gibt. Es funktioniert jetzt auch das Problem war das ich zuviele Unterordner erstellt hab und da hat es die Library nicht gefunden. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt. \/

    Thanks
    Panzerfan
    Ich war´s nicht!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •