-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einer Spur folgen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438

    Einer Spur folgen

    Anzeige

    Ich habe mal einen Roboter (Ich weiss nicht ob man das Roboter nennen kann) gebaut, der nur gerade ausfährt wenn ich den Stromkreisverbinde. Nun würde gerne machen, dass er einer Spur folgen kann. Weiss jemand wie ich das machen kann oder kennt jemand ein Buch, in welchem drin steht, wie man das macht?

    Grüsse!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Vielleicht hier beginnen www.roboternetz.de/robotertutorial1.html oder sonst noch ein wenig im RN-Wissen stöbern.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    12
    der nur gerade ausfährt wenn ich den Stromkreisverbinde
    Was heißt denn das? Welchen Stromkreis denn?
    Also, wenn du einer Linie folgen willst, dann musst auf jeden fall beide Motoren einzeln ansteuern können. Wenn du nur beide gleichzeitig steuern kannst, dann müsste deine Linie gerade sein, und das ist ja schwachsin...
    Dann wären ja Lichtsensoren notwendig. Wenn du das hast, können wir uns über die Programmierung unterhalten...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Robby-Freak
    der nur gerade ausfährt wenn ich den Stromkreisverbinde
    Was heißt denn das? Welchen Stromkreis denn?
    Ich hab einfach zwei Batterien genommen mit den Mototren verbunden und dann den Stromkreis unterbrochen und dann kann ich ihn ganz einfach wieder zusammenschliessen...

    Ok! Danke für die beiden Antworten!

    Grüsse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •