Hey, Andy. Ich hab's nun geschaffft. Leider finde ich im Netz keine bebilderte Anleitung für Anfänger, die sich das erste Mal mit diesen Teilen beschäftigen.
Ich hab mir mal folgenden Code zusammengeschustert:
Da der Typ "Temperature" der einzige mit Kommastellen ist, habe ich ihn für die Pausenzeiten verwendet. Leider scheint "pause" eine Ganzzahl zu erwarten, denn auch ein "0.5" verhält sich wie ein "1".Code:'-------------------------- '------ I/O PORTS --------- '-------------------------- define servo1 da[1] '------------------------------------------------- '-- SERVO MODE AKTIVIEREN - '------------------------------------------------- function switchServoMode(pOn as Bit) Config.Init if pOn then Config.Put 00000001b else Config.Put 00000000b end if Config.Off end function '------------------------------------------------- '-- Servos ansteuern - '------------------------------------------------- switchServoMode(true) 'Servomode einschalten servo1 = 0 pause 50 define i as byte define servoMin as byte, servoMax as byte, delay as Temperature servoMin = 0 servoMax = 255 delay = 0 do for i = servoMin to servoMax servo1 = i pause delay next i if delay = 0 then pause 25 for i = servoMax to servoMin servo1 = i pause delay next i if delay = 0 then pause 25 loop

Lesezeichen