- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: neues Bios instaliert.kein bild dringend!!!!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    neues Bios instaliert.kein bild dringend!!!!!

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hallo zusammen.

    ich hatte den BIOS:3A28 und habe 3A42 installiert.dann musste ich den laptop neustarten.hab ich dan gemacht ,doch beim anmachen kommt einfach kein bild.ich habe die Bios batterie für ca.5 rausgetan und wieder reingetan.trotzdem kommt kein bild.Was soll ich den jetzt machen?

    brauche schnell antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Laptop-Hersteller und Typ könnten evtl weiterhelfen.
    5... Einheit?

    Sicher dass das Bios vom unbekannten Hersteller für den Laptop des unbekannten Herstellers passt?
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    neues Bios instaliert.kein bild dringend!!!!

    also ich habe ein Acer travelmate 4020 .auf der seite von denen gab es zu meinem laptop viele arten von BIOS.Ich hatte 3A28.da habe ich einfach einen anderen genommen.ich weiß ,dass man das nicht machen soll.beim anmachen wird ja windows und so geladen aber man sieht nix auf dem Bildschirmn.was soll ich den machen damit ich den alten BIOS wieder auf dem Laptop habe.den sonst geht das ja nicht.was soll ic hden jetzt machen um wieder alles zu sehen b.w. den alten Bios wiederzu haben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    39
    Beiträge
    332
    Never change a running system

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    normalerweise wenn man das bios vermurkst hat, nimmt man den chip aus dem Sockel und schaut bei jemandem vorbei der ein gleiches Board hat, ansonsten gibt es noch Läden mit Programmierservice.

    Wenn du den Chip nicht ausbauen kannst, bleibt wohl nur der Gang zum Hersteller.
    Also erst mal checken, ob du den chip ausbauen kannst und nachfragen wie teuer es bei Acer wird, wenn sie das wieder in Ordnung bringen.
    Gruß, pacer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    "da habe ich einfach einen anderen genommen"

    Genau das war wohl der Fehler.
    Das falsche BIOS kann jetzt anscheinend nicht mehr ausgeführt werden. Falls es so ist, hast du mit einfachen Hausmitteln keine Chance mehr.

    Es gibt zwar bei manchen Systemen eine Art "Notfall-Bios", das dann startbar ist, wenn das eigentliche Bios zerschossen ist, aber soweit ich die Acer Travelmates kenn, haben die sowas nicht.

    Nachtrag zum Ausbau:
    Ich würde (sofern Garantie drauf ist) da garnichts rumschrauben. Zudem es eh zwecklos ist. Hatte schon mehrere Acers (Travelmate, Extensa) offen aufm Tisch. Bios ausbauen geht da nur mit Lötkolben.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    neues Bios instaliert.kein bild dringend!!!!

    könnte man auf eine CD einen boot machen und die installation von dem 3A28 Bios auch .dan würde sich ´die CD starten und und der Bios würde sich installieren.

    und noch was:als ich den Bios installiert habe stand da ,dass der alte Bios gespeichert wurde.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    nein..bios wird ja vor der cd geladen....bios is die grundlage...wenn das nich geht geht garnix....

    aber naja...eigentlich selber schuld...wenn du selber sagst das du einfach was andres genommen hast....

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109
    das bringt mich jetzt auch nicht weita

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    komm irgendwelche Fehlercodes (Piepstöne) beim starten?
    hast du mal versucht einen externen Monitor anzuschliessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress