-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo allerseits!
@Besserwessi
So hatte ich es auch verstanden, hatte gehofft, es gibt noch einen Weg. Das "FOC" Bit habe ich auch schon gesehen und kurz gehofft, aber nur kurz...
Zur Zeit habe ich den Code tatsächlich zweimal im Programm, weil ich aus der ISR keine Funktion aufrufen möchte.
Der Umweg über einen anderen IRQ (zB ExtIRQ) ist eine Idee, die ich mir mal merke. Allerdings habe ich in diesem Fall diese Möglichkeit nicht.
@askazo, thewulf00
Wie gesagt, ich will aus der ISR keine Funktion aufrufen. Dadurch spare ich Speicher und Laufzeit. Dann lieber 2 mal denselbsen Code hinschreiben, was in meinem Fall geringerer Resourcenverbrauch zur Folge hätte.
Außerdem wäre es so schön einfach, wenn man den IRQ mal nebenbei auslösen könnte und es hat mich auch einfach interessiert.
@wkrug
Manche IRQs kann man auslösen, indem man das entsprechende Flag an einer beliebihgen Stelle im Code auf "1" setzt. Aber beim OCF0 geht das nicht, keine Ahnung, warum.
Man könte sich dadurch eine "init"-Funktion sparen, zB in Fällen, in denen die ISR ohnehin jedesmal dieselbe Init benötigt.
Danke,
Gruß Gock