-
-
Aber warum spielt denn die µC Masse überhauopt eine rolle bei dieser messung?
Nun einmal zum kompletten Gerät.
Wir haebn in unserer Ausbildung einen 19" Geräteträger gebaut mit den Einschüben einer einstellbaren Spannungsquelle, FesteSpannungsquellen (beide gleich), wechselspannungsquelle, Lötkolbeneinschub mit dem IC von Ersa also temperatur gesteuert.
Nun will ic die Spannung des Einstelbaren Netzteils messen können das sind ca 2,7 - 25V, den Strom wird die Spannung sein berechnet auf dem fließenden Strom über einen 0,1R Widerstand, eine Externe Spannung bis 200VDC und die Spannung die der Ersa chip ausgibt ca 0 - 2,8V.
Das ganze wird eigentlich auch mit einem IC gemessen allerdings haben wir in dem 19" Einschub totale Masseprobleme und zerschießen uns daernd das IC für die Anzeige.
Daher habe ich gedacht mach ich das über nen µC und dann auch über LCD.
Dann einfach einmal eine Frage neben bei. Wie Macht das denn ein Multimeter dern misst ja auch einfach irgendeine Spannung mit unterschiedlichen Potential?
mfg dämmi
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen