-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Freunde
Ich denke für den AVR spricht die Qualität der beiträge und der Unterstützung die man in diesem Forum findet und erhält. Auch der Bascom Compiler ist ein starkes Argument. Ich habe hier begonnen mit der festen Absicht in Assembler zu programmieren, aber wenn man festellt das im Sprachumfang von Bascom schon viele Funktionen drin sind die man sonst erst mühsam selber entwickeln muß, dann habe selbst ich Sturkopf mich überzeugen lassen. Dazu kommt das man hier im Forum soviel Code finden kann mit dem man weiterführend arbeiten kann. Zu guter letzt, Assembler Code ist so einfach in ein Bascom Program einfügbar, das man wo zeitkritisch jederzeit die Vorteile des Assembler nutzen kann. Die hier empfohlenen Bücher, das von C.Kühnle, das von Walter und das zu Bascom Sprachbefehle, ergänzen die Umgebung vortrefflich.
Nicht zuletzt eigentlich möchte ich auf die Produkte von Robotikhardware nach den Richtlinien diesees Forums hinweisen. Hier kann man preiswert hochwertige und sehr gut konzipierte Produkte erwerben. Je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, desto mehr erkennt man wie clever konzipiert die sind. Ich bin übrigens nur ein zufriedener Benutzer und kein an Robotikhardware oder Atmel Beteiligter.