- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: LEDs über Taster dauerhaft leuchten lassen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ne der ist nicht modifiziert. da sind 2 schalter drinne. also nicht schalter.. so taster.

    der eine lässt immer saft durch. der andere nur wenn man drückt. der eine der immer saft durchlässt, lässt, dann beim drücken keinen mehr durch.

    so und dann ist da noch 2 anschlüsse. aber die sehn eher nach "ich geh ins nirvana" aus. soll wohl ne erde sein und noch was anderes.

    ich fands auch komisch. vorallem da der gute 80€ gekostet hat..
    vllt verursacht der ein kurzen und dann sollen die sicherungen rausfliegen xD

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Bei dem taster kann ich auch keine Möglichkeit zum Rücksetzen finden, wenn da tatsächlich was Rasten sollte. Das ist wohl eine externe Schaltung nötig, so ähnlich wie hier gebraucht, nur eher andersherum.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Was ist das denn für eine Schule - einem Schüler freitags eine solche Aufgabe zu Dienstag geben?! Cool, dass Du es gemacht hast und dran geblieben bist. Hier waren schon ganz andere Fälle, denen man auf jedem Meter den Allerwertesten nachtragen durfte

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von BASTIUniversal
    ... Ein NOT-AUS Knopf rastet doch normalerweise immer ein ...
    Stimmt im Prinzip schon. Das oben gezeigte Teil ist aber nicht der Notaus den Du meinst, der sieht etwa so aus (geht ja auch mal mit Reißleine):

    Bild hier  Bild hier  

    Mit dem eingangs gezeigten Teil müsste man die Notaus-Funktion mit einer ähnlichen "Selbsthaltung" machen wie sie hier diskutiert wird. Allerdings läuft die korrekt gebaute Maschine (-nsteuerung) nach dem "ziehen" des Notaus nicht von selbst wieder an - da sind unterschiedliche Philosophien zu realisieren - je nach Art, Arbeitsweise und Gefährdungspotential der Maschine oder Anlage. Und manchmal schaltet der Notaus die Maschine auch garnicht komplett aus, weil dann u.U. unvorhersehbare Reaktionen entstehen könnten.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    254
    die haben dann auch meist ein schlüssel, den man zum wieder ausrasten drehen muss. solche teile haben wir in unseren computerraäumen.

    also ich hab die aufgabe bekommen, da ich Aulatechniker bin. (beleuchter und soundtechnik) da wir so ne einweihungsfeier am mittwoch machen, kam da wohl die idee mit der beleuchteten solarzellen auf einem modell...

    und da diese buzzer so schön groß sind.. so symbolisch. ach egal^^

    naja und da bin dann ich immer der erste der angesprochen wird. und spass und geld macht es ja dann auch :S

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen